Restart 2021 - Kick Off

von Reiner Spiegel

Erfolgreicher Austausch der Wasserballer:innen über Vereins- und Landesgrenzen hinaus!

Tue Gutes und rede darüber

Erfolgreicher Austausch der Wasserballer:innen über Vereins- und Landesgrenzen hinaus!

„Am Samstagmorgen geht’s zum Wasserball“. So hieß das Motto einmal vor der Pandemie in unseren Vereinen…bis die Bäder zum Infektionsschutz geschlossen und unserem Sport jegliche Grundlage entzogen wurde. Am Samstag war das jedoch für 82 Teilnehmer:innen kein Hinderungsgrund sich nicht für den Lieblingssport Wasserball zu treffen – und zwar digital. Die Schwimmverbände aus Baden-Württemberg hatten zur Re-Start Veranstaltung im Wasserball geladen. Die große Nachfrage zeigte den enormen Bedarf aktiv zu werden und übertraf jegliche Erwartungen der Organisator:innen. Die Wasserballbegeisterten lauschten gespannt dem in drei Themenblöcken gegliederten Input zum aktuellen und zukünftigen Trainingsgeschehen, den Ideen zum Meistern von strukturellen Herausforderungen und brachten sich mit ihren Fragen, Anregungen und eigenen Best Practice Beispielen aktiv in die Runde ein.

Die Themen Trainingsorganisation, Kommunikation, Außen- und Innenwirksamkeit des Vereins sowie Vereinsentwicklung nehmen eine wichtige Rolle ein und wollen gut vorbereitet werden. Es gilt nun die nächste Zeit am Ball zu bleiben und die Vereins-Familie zusammen zu halten bzw. zu vergrößern.

Wir betrachten den Re-Start als Chance und wollen alle Vereine motivieren - mit Abstand - dabei zu bleiben!

Zurück